Neubau der „Titanic“ nimmt Formen an

Die Pläne für den Neubau/Nachbau der 1912 gesunkenen RMS „Titanic“ konkretisieren sich langsam. Der australische Millionär Clive Palmer stellte erste Details der Pläne für den Nachbau des wohl berühmtesten Schiffes der Geschichte vor. Ab 2016 soll der als „Titanic II“ bezeichnete Luxusliner für die eigens dafür gegründete „Blue Star Line“ in See stechen. Die äußere Erscheinungsform, wie auch die Inneneinrichtung wird weitestgehend dem Original nachempfunden, ohne dabei jedoch die heutzutage geltenden Sicherheitsbestimmungen zu vernachlässigen. Zudem soll das Schiff auf einer Werft in China und nicht mehr in Belfast/Irland gebaut werden. Auch das prestigeträchtige „RMS“- Kürzel (Royal Mail Ship) wird die neue „Titanic“ wohl nicht erhalten. 200 Millionen US-Dollar sind momentan für den Neubau veranschlagt, der mit ca. 2400 Passagieren in rund 3 Jahren auch wieder die klassische Transatlantikroute zwischen Southampton und New York befahren soll und damit Cunards „Queen Mary 2“ Konkurrenz machen würde. Mehr erfahren sie hier:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/clive-palmer-praesentiert-details-der-titanic-ii-a-885268.html

http://bluestarline.com.au/


 
 
 

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.