Termin für Abschied der „Queen Elisabeth 2“ aus Dubai steht

Neusten Informationen zufolge wird der legendäre Transatlantikliner Dubai am 18. Oktober Richtung China verlassen. Dort sollen auf einer Werft die notwendigen Umbauten zum geplanten Luxushotel durchgeführt werden. In den vergangenen Monaten wurden bereits Arbeiten am Rumpf, den Kühlsystemen und Ballasttanks durchgeführt, um die Seetüchtigkeit der „QE2“ sicherzustellen. Das Schiff wird mit einer Besatzung von ca. 32 Mann Dubai unter eigener Maschinenkraft verlassen und erneut den Ozean durchqueren, was wohl niemand mehr erwartet hatte. Der finale Liegeplatz steht indes noch nicht fest, es gibt auch Gerüchte, dass die „QE2“ alle paar Jahre ihren Ankerplatz wechseln wird und somit ihren Seetüchtigkeitsstandard erhalten würde. Eröffnung des neuen, schwimmenden Luxushotels ist jedenfalls für 2014 vorgesehen. Ob das alles so funktioniert bleibt abzuwarten, zu oft haben sich die Pläne und Ankündigungen  für den Ozeanriesen seit 2008 bereits als Makulatur erwiesen.


 
 
 

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.