Eröffnung des Neues Titanic-Besucherzentrum in Belfast

Am 31.03.2012 wird in Belfast, dem Geburtsort der legendären „Titanic“ ein neues Besucherzentrum eröffnet. Es befindet sich genau auf eben jenem Gelände der Harland &Wolf Werft, wo der Ozeanriese und seine Schwestern „Olympic“ bzw. „Britannic“ vor rund 100 Jahren in den Himmel wuchsen. Die avantgardistische Form des Baus ist dem Bug der „Titanic“ nachempfunden und bildet die Kulisse für eine virtuelle Erlebniswelt die den Besucher auf die „Titanic“ und in ihre Zeit einlädt. Ebenso ist das frisch restaurierte Tenderschiff für die „Titanic“ und „Olympic“, die „Nomadic“ zu besichtigen. Es wurde eigens für die beiden White-Star-Giganten konstruiert, um in Häfen die zu klein für die Riesenschiffe waren Passagiere von Land an Bord zu transportieren.
Um diese Attraktionen entsteht in Belfast ein ganzes Titanic-Viertel, dass die Geschichte des Jahrhundertschiffes weiterleben lässt. Schon jetzt jedenfalls zählt das neue Besucherzentrum zu den Wahrzeichen von Belfast, wie einst die „Titanic“ selbst, als sie während ihres Baus die Skyline der Stadt dominierte. Schauen sie doch mal vorbei, es lohnt sich sicher.
www.titanicbelfast.com


 
 
 

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.